Blondies

Meine Haare sehen aus wie Strohhalme nach einem Unwetter. Ich versuchte sie, vermessen und in einem Anfall von Wahnsinn, blond zu färben, obwohl ich weiß, dass blond mir nicht steht. Ich schämte mich schrecklich, mit diesem von ca. acht Haarfärbepackungen malträtierten Haar auf die Straße zu gehen. Gleichzeitig schämte ich mich, mir überhaupt über so profane Dinge Gedanken zu machen. Als ich, beschämt, mit meinen ruinierten Haaren, die pissegelb aussahen und oben angesprochene Konsistenz aufwiesen, auf die Straße trat und spazieren ging, machte ich eine Entdeckung: Unzählige Frauen tragen grauenvoll mies gefärbte blonde Haare auf dem Kopf, die ganze Welt wimmelt von Möchtegernblondies mit rausgewaschenen, schlecht sitzenden, strohigen, karamel- bis barbiehaarfarbenen Schöpfen, darunter übrigens auch ein paar Männer. Dann aber stellte ich noch etwas fest: Manche Blondies haben gar keine gefärbten Haare, sie haben von Natur aus blöde Haarfarben und strohige Haare, wehren sich gegen den Konsumzwang, indem sie ihre mausgrau-pseudo-blonden Haare auf sich herumtragen! Das machte mich glücklich: Bei mir sind die hässlichen Haare wenigstens Produkt meines Willens und der künstlichen Veränderung meines Körpers! dachte ich stolz und ging befriedigt nach Hause.

Kommentare

Beliebte Posts