Kleinbürgerliche Phantasie

Dass Politiker lügen, ist eine kleinbürgerliche Weisheit. Die sie äußern sind meistens noch gefährlicher als die von ihnen geschmähten Politiker. Dass ein Fünkchen Prahlerei aber doch zum Geschäft gehört und den sich in der Politik tummelnden Persönlichkeiten in Fleisch und Blut übergeht, zeigte diese Meldung: "Günther Beckstein im Urlaub fast von Alligator gefressen".
Man stellt sich dabei buchstäblich vor, wie der Anzugzipfel des sympathischen Bayern im Maul eines riesigen Alligators hängt - nicht ganz ungern, zugegeben.
Um ein Haar wäre ich von einem Alligator gefressen worden", heißt es dann auch von seiten des CSU-Politikers. "Meine Frau und ich fuhren in einem Kanu durch die Everglades und beobachteten Schildkröten und riesige Alligatoren - plötzlich kenterten wir". Soweit Beckstein zur Gefahrenlage. Dann aber: "Doch Gott sei Dank griff uns kein Alligator an." Ach so. Schön, dass solche Führungspersönlichkeiten da sind, wo es doch nur um ein paar kleine Gefahren wie Wirtschaftskrise, Terror, Klimaschutz geht.

Kommentare

Beliebte Posts